Papyrus 11 installiert

Habe das Schreibprogramm für Autoren Papyrus Autor in seiner neuesten Versionsnummer, 11,  online erworben und problemlos installiert. Läuft tatdellos, etwas komfortableres kann ich mir fast nicht vorstellen. Jetzt habe ich alle Werkzeuge zur Hand, um loszulegen. Heute Nacht, als ich nicht schlafen konnte, habe ich schon ein bisschen damit rumgespielt. Das Update der Personen-Datenbank und die neuen Eingabemasken sind sehr vielversprechend.
Den ersten „Blaze“-Text versucht zu überarbeiten. Finde keinen rechten Zugang dazu. Mir ist die Figur des Journalisten/Kundschafters nicht klar, hier fehlt einfach das Personenprofil. Ich glaube, dass ist mit ein Grund, weshalb ich mit der Geschichte nicht recht zurande komme. Keine Tiefe. Keine Emotion. Keine Spannung. Blazewyn ist schon ganz gut ausformuliert. Als Pandant habe ich mir den Schauspieler Manu Benett in Arrow ausgesucht.

Das Buch Helden, Helfer und Halunken
Isa Schikorsky, Helden, Helfer und Halunken

Für den Journalisten/Kundschafter „Dalarian Prentis Torc“ ist für mich der Schauspieler Martin Freeman die Idealbesetzung. Hier ist die ganze Person noch nicht vorhanden, heißt nicht beschrieben.  Das wird das nächste sein, an dass ich gehen werde. Danach überarbeite ich nochmal den Plot für die Passage.

Kaum zu glauben, aber heute kam dann doch noch das Buch Helden, Helfer und Halunken von Isa Schikorsky. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Hier hoffe ich zu erfahren, wie ich meine Personen so entwickeln kann, dass eine spannende Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren entsteht.