Tagebuch

27.02.2021, Samstag

Schlechte Nacht gehabt. Zwei Stunden Schlafunterbrechung. Heute Morgen war das Wetter klar und frostig. Ich musste die Scheiben freikratzen, bevor ich Einkaufen gefahren bin. Den ganzen Tag hat die Sonne geschienen, heute Nachmittag zeigte das Thermometer dann 7 Grad. Silvia hat heute Dienst. Habe Wäsche versorgt und Gulasch für Morgen vorgekocht. Zum Mittagessen haben wir drei uns dann Pizza von Timms Tastys bringen lassen. Liegt mir ziemlich im Magen.

Unser Garten im Spätwinter
Unser Garten an der Biber im Spätwinter

Nachmittags erst Schreibratgeber, dann Fußball, anschließend Spaziergang in der Abenddämmerung. Mit Rilkes „Aufzeichungen“ bin ich jetzt durch. Keine leichte Kost und zuweilen schwer durchschaubar, malt aber sehr eindrückliche Bilder vor Augen und vermitelt fühlbare Atmosphäre. Gleich Nachrichten, Silvia kommt wahrscheinlich gegen halbacht.

Dortmund – Bielefeld: 3:0 (Topp!)